Die ständige Beachtung der häufig wechselnden gesetzlichen Vorgaben und die Erfüllung der formalen Nachweispflichten stellen höchste Anforderungen an die fachliche Qualifikation bei Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung. Neben der Kenntnis der sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind die Beachtung von tarif- und branchenbezogenen Besonderheiten sowie eine fehlerfreie und pünktliche Datenerfassung und -übermittlung erforderlich.
Die Personalabrechnung und -verwaltung stellt dabei einen spezifisch sensiblen Bereich Ihres Unternehmens dar, der zudem in einem monatlich engen Zeitkorridor erfolgt.
Für viele Unternehmen ist dies meist mit einem im Verhältnis zum Ergebnis angemessenen (Kosten-) Aufwand nicht eigenständig zu leisten.
Bei der Durchführung der Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen gewährleisten wir, dass alle Vorgaben beachtet werden und alle Meldungen pünktlich erfolgen bis zur versandfertigen Erstellung der Abrechnungen für Ihre Mitarbeiter.